Zweiteiliger Workshop: Sales-Canvas und Preisstrategien
Termin Informationen
13. Juni 2023
17:00
13. Juni 2023
19:00
Online via Zoom
0€
Klaus Wächter

Der 2. Teil der Veranstaltung findet statt am 15.06.2023 von 17:00 – 19:00 Uhr. Ihre Anmeldung bezieht sich automatisch auf beide Teile.
Das „Startup Sales Canvas“ hilft dabei, den Fokus darauf zu richten, was alles zum Thema Sales gehört. Das Canvas kann für dein Unternehmen erstellt werden, aber auch für einzelne Produkte/Dienstleistungen. So kannst du deine Vertriebsstrategie gegebenenfalls nachschärfen und laufend kontrollieren. Im zweiten Teil geht es speziell um die richtige Preisstrategie.
Die Schwerpunkte des Workshops – Teil I (Vertriebsstrategie)
- Wofür steht das Unternehmen (Positionierung)?
- Wer genau ist meine Zielgruppe, wer ist Zielgruppenbesitzer?
- Wer besitzt die Zielgruppe?
- Welches ist das richtige Preismodell?
Die Schwerpunkte des Workshops – Teil II (Preisstrategie)
- Wieso benötigen Unternehmen eine Preisstrategie?
- Mythen und Wahrheiten zum Preis
- Welche Preismodelle gibt es?
- Wie berechnet man den richtigen Preis?
- Preispsychologie und -kommunikation
Interaktiver Workshop mit Beispielen aus der Praxis und (freiwilligen) Hausaufgaben.
Referent: Klaus Wächter
Entwickler des „Startup Sales Canvas“ und des „Startup Pricing Canvas“ Vertriebsexperte, Buchautor, Business Angel mit mehreren Beteiligungen, 1. Vorsitzender der Business Angels RLP, Scout des High-Tech Gründerfonds, Experte für den Deutschen Gründerpreis, , „Startup Sales Canvas“ und „Startup Pricing Canvas“ ist als Wortmarke angemeldet. www.startup-sales-canvas.de
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist nur in Absprache mit der Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH möglich.
Dieser Workshop ist vorrangig für die in Rheinland-Pfalz angemeldeten Teilnehmenden vorbehalten. Freie Plätze stehen für Gäste aus dem Saarland gerne zur Verfügung.
Anmeldefrist: 06.06.2023
Foto-Copyright: ivelin – depositphotos.com