Workshop: Erfolg durch Kundenzentrierung – Teil 2
Termin Informationen
30. März 2021
17:00
30. März 2021
19:00
Online über die Plattform Zoom
0€
Jane Schek

Erfolg durch Kundenzentrierung
Lernen Sie die User Research und Customer Development Skills von erfolgreichen Startups anzuwenden, damit Sie immer nah am Kunden und damit einen Schritt voraus sind!
Eine gut definierte Zielgruppe ist für jede Gründung strategisch wichtig. Damit können Sie Ihre Ressourcen effektiver einsetzen und Ihre Produkte und Dienstleistungen genau auf die Bedürfnisse des Marktes zuschneiden. In diesem zwei-teiligen Workshop lernen Sie wie Sie Ihre Zielgruppe genauer definieren und wie Sie Ihre Kunden besser kennen und verstehen lernen können.
Im ersten Teil erfahren Sie warum Kundenzentrierung so wichtig ist und was Sie tun können, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu verstehen. Sie werden darauf vorbereitet, Recherche durchzuführen, die wir gemeinsam im zweiten Teil auswerten.
Im zweiten Teil lernen Sie wie man Ihre Rechercheergebnisse wie Angaben und Aussagen von potentiellen Kunden be- und auswertet und daraus sinnvolle Handlungen ableitet.
Workshop in 2 Teilen von jeweils 2 Stunden online. Dazwischen führen die Teilnehmer Rechercheaktivitäten durch, die wir im zweiten Teil auswerten.
Teil 2 – Auswertung und Umsetzung
In diesem Workshop werten wir Ihre Ergebnisse aus und erarbeiten daraus die entsprechende Strategie – z.B. für die Produktentwicklung, den Marketingplan, den Vertrieb usw.
Referentin:
Seit über 25 Jahren unterstützt Jane Schek Unternehmen dabei, ihre Kunden und Märkte besser zu verstehen und aus diesem Wissen erfolgreiche Angebote zu entwickeln.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist nur in Absprache mit der Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH möglich.
Dieser Workshop ist vorrangig für die in Rheinland-Pfalz angemeldeten Teilnehmenden vorbehalten.