Zweiteiliger Workshop: Sales-Canvas und Preisstrategien
Erstellen von Vertriebs- und Preisstrategien
Termin Informationen
5. Juli 2022
17:00
5. Juli 2022
19:00
Online über die Plattform Zoom
0€
Klaus Wächter

Der 2. Teil der Veranstaltung findet statt am 06.07.2022 von 17:00 – 19:00 Uhr. Ihre Anmeldung bezieht sich automatisch auf beide Teile.
Das „Startup Sales Canvas“ hilft dabei, den Fokus darauf zu richten, was alles zum Thema Sales gehört. Das Canvas kann für dein Unternehmen erstellt werden, aber auch für einzelne Produkte/Dienstleistungen. So kannst du deine Vertriebsstrategie gegebenenfalls nachschärfen und laufend kontrollieren. Im zweiten Teil geht es speziell um die richtige Preisstrategie.
Die Schwerpunkte des Workshops – Teil I (Vertriebsstrategie)
- Wofür steht das Unternehmen (Positionierung)?
- Wer genau ist meine Zielgruppe, wer ist Zielgruppenbesitzer?
- Wer besitzt die Zielgruppe?
- Welches ist das richtige Preismodell?
Die Schwerpunkte des Workshops – Teil II (Preisstrategie)
- Wieso benötigen Unternehmen eine Preisstrategie?
- Mythen und Wahrheiten zum Preis
- Welche Preismodelle gibt es?
- Wie berechnet man den richtigen Preis?
- Preispsychologie und -kommunikation
Interaktiver Workshop mit Beispielen aus der Praxis und (freiwilligen) Hausaufgaben.
Referent: Klaus Wächter
Entwickler des „Startup Sales Canvas“ und des „Startup Pricing Canvas“ Vertriebsexperte, Buchautor, Business Angel mit mehreren Beteiligungen, 1. Vorsitzender der Business Angels RLP, Scout des High-Tech Gründerfonds, Experte für den Deutschen Gründerpreis, , „Startup Sales Canvas“ und „Startup Pricing Canvas“ ist als Wortmarke angemeldet. www.startup-sales-canvas.de
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist nur in Absprache mit der Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH möglich.
Die Veranstaltung ist vorrangig für die Teilnehmer des 1,2,3 Go Parcours.
Anmeldefrist: 30.06.2022
Foto-Copyright: ivelin – depositphotos.com